Kenny Martin


Kenny ist ein echter New-Yorker ! Er wurde in Brooklyn geboren und wuchs in Jamaica Queens auf. Beide Grossväter waren Berufsmusiker; Opa William und ein Cousin spielten Saxofon im berühmten Orchester von Count Basie, und Opa George stand oft mit dem jungen Frank Sinatra auf der Bühne.

Mit 5 bekam Ken sein erstes Schlagzeug und ersten Unterricht und spielte bald in der Schulband. Später studierte er am renommierten Berklee College of Music und lernte bei legendären Musikern wie Artie Simmons, Billy Cobham, Elvin Jones, Narada Michael Walden und Jack DeJohnette.

Kenny ist seit 35 Jahren der Schlagzeuger von Defunkt, mit denen er mehrmals um die Welt getourt ist. Er spielt auf mehr als 100 Alben, unter anderm mit Peter Fox (« Stadtaffe » wurde 8 mal Platinalbum) sowie mit Lester Bowie, Jean-Paul Bourelly und Jaco Pastorius. Als Schauspieler hatte er eine Rolle im Bobby Darin Biopic « Beyond the Sea » mit Kevin Spacey und spielte 2 Jahre lang in der « The Ray Charles Story »

Doron Segal


 

Doron spielt Klavier seit er 7 Jahre alt ist. Seit dem 16, Lebensjahr studierte er Jazz Piano und spielte in verschiedenen Bands und Projekten in seiner Heimat Israel.

Mit 21 erhielt er ein Stipendium der Musikakademie Jerusalem und machte seinen Abschluss in Jazz Piano mit Auszeichnung.

 

Seit 2014 lebt er in Berlin und ist zu einer festen Grösse der Berliner Jazzszene geworden: Mit seinem Trio tourt er durch ganz Europa und hat Ende 2016 eine erste Aufnahme veröffentlicht, mit « persönlichen Melodien, Rythmen und Emotionen »

 

Mike Segal


Mike stammt aus einer musikalischen Familie aus Toronto in Kanada. Schon sein Grossvater war Berufstrompeter und Mike fing früh an, sich für Musik zu interessieren. Bereits als Kind spielte er Saxofon in der Schulband und nach dem Abschluss gab es für ihn gar keine andere Überlegung als ein Musikstudium und ein Leben als Profi-Jazzman. Mike sagt, dass er die Musik im Blut hat - und das hört man !

Seit 1983 lebt er in Berlin und spielt das Altsaxofon in ganz Deutschland und Europa. Er schreibt ebenfalls Songtexte, komponiert und unterrichtet junge Musiker und Kinder. Seine CD « It Looks Like Love » wurde letztes Jahr veröffentlicht und enthält von Mike geschriebene jazzige Liebeslieder im Stil der grossen Standards.

Mike ist oft im Studio oder auf Tour unterwegs, unter anderem mit Sonny Stitt, Kenny Wheeler, Walter Norris, Uli Beckerhof, Garrett List, Alex von Schlippenbach und Jay Oliver.

Carmelo Leotta


Carmelo stammt aus Italien und wurde schon mit knapp 20 Jahren Berufsmusiker. Dass er zuvor auch ein bisschen als Schauspieler gejobbt hat, sieht man ihm heute noch an. Er spielte erst elektrischen Bass in vielen Bluesbands in ganz Italien und wurde dann, kurz nachdem er auf den Kontrabass umsattelte, vom berühmten Bobby Durham in sein Trio, zusammen mit Massimo Farao’, aufgenommen. Es folgten viele hochkarätige Kooperationen, u.a. mit Archie Shepp, Benny Golson, Jimmy Cobb. 

2014 zog er mit Kind und Kegel nach Berlin und bereichert die hiesige Jazz-Szene mit seinem melodischen Bass. Neben seinen Auftritten in allen Berliner Jazzclubs, komponiert Carmelo und unterrichtet. Als Bandleader hat er vier eigenen Alben eingespielt und als Arrangeur und Bassist bei Dutzenden mitgewirkt.